Unsere Produkte repräsentieren die Berberkultur, das Land Marokko, seine Natur, seine Menschen und ihre fleissige, ausdauernde und genaue Handarbeit. Die Stimmung in Marokko ist fröhlich, der Umgang respektvoll und die Rohmaterialien auf der Welt einzigartig. Die Kultur ist kreativ, farben- und musterfroh und das spiegelt sich in unserer Verpackung. Seit tausend Jahren kennt man hier die Schönheitskultur. Um die Geschichten und Traditionen zu erfahren und zu erhalten, ist es nötig, Teil dieser Umgebung zu sein. Uralte Rituale wollen wir bewahren und mit der Welt teilen. Wir setzen uns dafür ein, dass sie in der jüngeren Generation nicht verloren gehen. Safran im Arganöl, zum Beispiel, hat es in Marokko früher oft gegeben, heute findet sich diese Mischung kaum mehr. Welche Kosmetikmarke kann schon von sich behaupten, dass all seine Produkte seit vielen hundert, ja tausend Jahren existieren und noch heute grösstenteils auf die selbe Art hergestellt werden.

Inspiration

Alice, meine Oma hat mich 2015 inspiriert The Argan Line zu starten. Ihre Haut an den Händen war so trocken, dass sie regelmässig Risse hatte. Die Spannungsschmerzen haben sie in der Nacht geweckt und es hat sie auch sonst negativ belastet im Alltag. Als ich ihr zu Weihnachten Arganöl mitgebracht habe, konnte ich noch nicht wissen, dass ich ihr das leben ein bisschen angenähmer machen konnte. Sie hat mir damals ein Gruss-Video gesendet das mich sehr gerührt hat. In diesem Moment habe ich mich entschieden mit Arganöl zu arbeiten, einige Monate später waren meine Produkte fertig. Auch heute denke ich noch sehr gerne an diese Momente zurück und auf meinem weiteren Weg werde ich es immer mitnehmen.

Das bin ich

Mein Name ist Benjamin Berger aus Bern. Ich habe schon immer lieber gemacht als studiert. Das ich einmal in Marokko lande und dort Kosmetik herstelle, hätte ich wohl selbst nicht geglaubt. Heute bin ich froh, dass ich offen für alles geblieben bin, ich habe das Gefühl, eine sinnvolle und dankbare Arbeit zu machen. Ich bin motiviert für die Zukunft und wünsche mir, eine bleibende Verbesserung zu hinterlassen.